Doula Sein


Raum schaffen. Leuchtturm sein. Halt geben.

Eine Doula ist eine Weg-Begleiterin. Der Begriff «Doula», «Dula» ausgesprochen, stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet in etwa: «Dienerin der Frau».

Doulas bestärken dich darin, die Geburt deines Kindes aktiv und selbstbestimmt zu gestalten, mutig und mit Freude durch dein Leben zu schreiten, deine Wünsche und Bedürfnisse ernst zu nehmen, ungeahnte Kräfte frei zu legen.

Eine Doula gibt in spannenden Zeiten zusätzliche emotionale Sicherheit und stärkt somit das Selbstvertrauen. Es ist wichtig, wie sich eine Frau und ihre Partner unter der Geburt fühlen. Eine Doula ist und bleibt bei dir/euch während diese Zeit Präsent.

Eine Doula begleitet schwangere Frauen/Paare vor, während und nach der Geburt.
Die Doula/Geburtsbegleiterin ersetzt zwar weder Hebamme noch Arzt, aber sie füllt eine Lücke… dort wo eine kontinuierliche 1-1 Begleitung nicht möglich ist. 

Suchst du eine Doula?
Da bin ich. Du hast eine Doula gefunden. 

Weil zählt, wie wir geboren werden! Weil uns prägt, wie wir gebären!

Ich bin als Doula in Ausbildung bei malealin.com  
mehrere infos findest du direkt auf die malealin Seite. Ich freue mich auf Dich.

Video über Doula: https://youtu.be/pieV43UMQ-M