Doula&Hebamme


Wir waren auch Present 

5. Winterthurer Hebammensymposium 2019



welche am Samstag 19 Januar Statt gefunden hat. 

Mit Malea Lin: Doulas haben wir unsere Doula Stimme hören lassen. 

Liebevoll - Lustig - Kraftvoll, waren wir an unseren Stand bereit!
Aufklärend - Offen - mit Bereitschaft dabei.


Was für ein lehrreicher, spannender, einleuchtender Tag.

Berührt hat mich sehr der Referat von Prof. Lesley Page, CBE. Welche im Grunde genau darum ging die Doula Qualität wieder ins OP, ins Geburt Situationen und überhaupt ins Spital zurück zu bringen. Es ist so Wichtig! Doula Qualität sind überall in unsere aktuelle Zeiten gebraucht. Doula Qualität sind in jeder von uns vorhanden. Auch DU - genau DU kannst die unterschied machen. 

und wir sind als Doula natürlich auch FüR DICH DA.
http://www.malealin.com/de/doula-fachschule-schweiz.html

https://www.doula-fachschule.ch


Prof. Lesley Page, CBE,
 war bis Juni 2017 Präsidentin des Royal College of Midwives (GB). Sie war die erste Professorin für Geburtshilfe in Grossbritannien. 2013 erhielt sie zudem den Ehren-Doktortitel und wurde 2014 zum Commander des British Empire (CBE) für Hebammen-Dienstleistungen ernannt. Heute ist sie Gastprofessorin für Geburtshilfe an verschiedenen Universitäten. Die Humanisierung der Geburt beschreibt einen Prozess, der die Geburt nicht mehr als medikalisiertes Ereignis sieht, sondern als bedeutenden Moment für Familie und Gesellschaft. Dies umfasst eine Begleitung, die Gesundheit und Wohlergehen der Familie verbessert. In ihrem Referat möchte sie anhand von Beispielen diskutieren, wie eine humanisierte Betreuung in der Geburtshilfe gelingt und zu besseren Outcomes für Babys, Frauen und deren Familien führt.